Vertrieb 2015: „Der Bedarf an kompetenter Beratung ist hoch“

Mit dem „Best-Select-Ansatz“ stellen wir sicher, dass dem Kunden unter Abwägung von Alternativen diejenigen Lösungen angeboten werden, die seine Bedürfnisse nachhaltig und langfristig optimal erfüllen und seinem Wunsch nach Sicherheit und Sorgenfreiheit in Finanzen und Vorsorge bestmöglich entsprechen.

Kleine und mittelständische Vermittler sollten zudem die Chancen nutzen, die eine Fokussierung auf bestimmte Branchen oder die Spezialisierung auf bestimmte Produkte bieten. Mit Shared Services können sie außerdem Synergien schaffen und Kosten reduzieren. So schafft Swiss Life zum Beispiel aktuell für ihre vier Finanzberatungsgesellschaften einen einheitlichen Backoffice-Prozess.

Welche Erwartungen haben Sie an die Geschäftsentwicklung im nächsten Jahr?

Swiss Life ist ein kombiniertes Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen. Dank dieser einzigartigen Aufstellung wird es uns gelingen, in der Produktentwicklung zukünftig noch stärker als bisher marktführende Produkte zu konzipieren und erfolgreich zu vertreiben.

Wir glauben, dass konsequente Kundenorientierung für den Markterfolg der ausschlaggebende Faktor sein wird und genau hier setzt der bereits angesprochene „Best-Select-Ansatz“ an, der Ziele, Wünsche und Bedürfnisse des Kunden stets im Blick behält.

[article_line type=“most_read“]

Unsere Finanzberatungsgesellschaften sind auf Veränderungsprozesse in der Branche bestens vorbereitet und werden Marktteilnehmern, die die erwartete Marktkonsolidierung nicht alleine stemmen können, eine zukunftssichere Plattform bieten.

Welche Schwerpunkte wird Ihr Unternehmen 2015 setzen?

Lebensbegleitende Beratung steht immer stärker im Mittelpunkt unserer Beratungstätigkeit. Dazu setzen wir auf langfristig orientierte Produkte mit eingebauter Flexibilität für alle Lebensphasen der Kunden. Dadurch entsteht ein wesentlich höherer Kundennutzen und für den Vertrieb die Notwendigkeit der noch intensiveren Kundenpflege.

Großes Wachstumspotenzial sehen wir in der Ausweitung unserer Finanzierungs- und Immobilienkompetenz. Hier haben wir die Weichen gestellt, um unsere hohe Kundenbindung in Verbindung mit der ausgeprägten Vertriebsstärke unserer Mitarbeiter in deutliches Marktanteilswachstum umzusetzen.

Interview: Julia Böhne

Foto: Swiss Life

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments