Anzeige
Anzeige
10. November 2014, 09:33
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Drei Tipps, wie Sie Ihren Kunden überraschen

Wer in Zeiten des konstanten Informationsflusses und des Überangebots seine Kunden überzeugen will, muss sich von der Masse abgrenzen. Vertriebsexperte Roger Rankel präsentiert drei Kniffe, mit denen Sie Ihren Kunden im Gedächtnis bleiben werden.

Vertriebsexperte

Vertriebsexperte Roger Rankel: “‘Trojanische Pferde’ im Verkauf überwinden Verkaufshürden, indem sie Kunden neugierig machen.”

1. Der 5-Euro-Einstieg

Ein Bankberater bittet seinen Kunden am Ende der schriftlichen Terminbestätigung: “Halten Sie bei unserem Gespräch einen 5-Euro-Schein bereit!” Zu Gesprächsbeginn fragt er: “Lieber Kunde, haben Sie an den 5-Euro-Schein gedacht?”

Möglicherweise leicht irritiert zückt der den Geldschein. Der Berater nimmt ihn und steckt ihn zum Erstaunen seines Kundens in die eigene Tasche. Dann wartet er bewusst einen Moment ab und zieht aus der anderen Jackettasche einen 10-Euro-Schein, den er dem verdutzten Kunden überreicht: “Sehen Sie, das soll immer im Mittelpunkt unsere Zusammenarbeit stehen: wie Sie mit wenig Einsatz am Schluss mehr herausbekommen!”

Sie können sicher sein, dass viele Kunden diese Geschichte weitererzählen und den Kollegen so automatisch weiterempfehlen. Aber Achtung: Die Story muss zu Ihnen passen. Setzt ein erfahrener Banker mit Top-Ruf die wundersame Euroverwandlung mit einem Augenzwinkern ein, wirkt sie charmant.

Tut ein Jungspund dasselbe, wirkt sie anders und geht möglicherweise nach hinten los. Entwickeln Sie also Ihre eigene Story, statt andere zu kopieren.

2. Der Kompetenzcheck

Weiter lesen: 1 2 3

Anzeige

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 6/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Berufsunfähigkeitsversicherung –Investitionen am Zweitmarkt –Personalplanung – Zweitmarkt

+ Heft im Heft: Cash.Special Investmentfonds

Ab dem 26. Mai im Handel erhältlich.

Cash.Special 1/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Best Ager – Rentenversicherungen – Riester-Rente – betriebliche Krankenversicherung


Ab dem 18. Mai im Handel erhältlich.

Versicherungen

Verdi will Warnstreiks

Vor der dritten Tarifrunde für die private Versicherungsbranche hat die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten auch in Niedersachsen und Bremen zu Warnstreiks aufgerufen. Damit will die Gewerkschaft am Dienstag den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen.

mehr ...

Immobilien

Risikomanagement bei Immobilienprojekten: Verband fordert einheitliche Standards

Der Bau-Monitoring-Verband (BMeV) fordert einheitliche nationale Standards beim Risikomanagement in der Projektfinanzierung. Dies könne einem deutlichen Anstieg der Kosten für Immobilienprojekte entgegen wirken.

mehr ...

Investmentfonds

Weitere Kürzung der Ölfördermengen spielt Putin in die Karten

Die Opec hat entschieden, ihre Kürzungen bei den Ölförderungen auszuweiten. David Donora, Leiter des Rohstoffbereiches bei Columbia Threadneedle Investments, sieht darin unter anderem einen Vorteil für das Nicht-Mitglied Russland.

mehr ...

Berater

Mehr Durchblick bei vermögensverwaltenden Fonds

Die MMD Multi Manager GmbH hat sich seit Jahren den Themen Transparenz und Vergleichbarkeit für Vermögensverwaltende (VV) Produkte verschrieben. Die MMD-Indexfamilie wird mit Hilfe des IT-Dienstleisters Cleversoft erweitert und vertieft.

mehr ...

Sachwertanlagen

Qatar und Saudi Arabien gehen bei Hapag-Lloyd an Bord

Die Reederei Hapag-Lloyd meldet den Vollzug der im Juli 2016 vereinbarten Fusion mit der arabischen Reederei UASC. Damit ändert sich auch die Aktionärsstruktur des Hamburger Traditionsunternehmens signifikant.

mehr ...

Recht

Kfz-Schadenregulierung: Vorsicht bei Verjährung

Wer Leistungen gegen einen Kfz-Haftpflichtversicherer geltend macht, sollte berücksichtigen, dass eine Verjährungsfrist von drei Jahren gilt. In einem aktuellen Urteil verlor ein Kläger vor dem Bundesgerichtshof, der sich mit der Verjährung verkalkuliert hatte.

mehr ...