Bestätigungsschreiben: Vernachlässigtes Verkaufsinstrument

Ich erlebe es immer wieder, dass Kunden dieses Terminbestätigungsfax mit ins Gespräch bringen. Oft haben sie sich darauf schon Notizen gemacht. Bei einer E-Mail habe ich so etwas noch nicht erlebt. Wenn Sie mit Gewerbekunden im Bereich IT oder Telekommunikation zu tun haben, können Sie natürlich kein Fax schicken. Sie würden dann direkt fragen, ob Sie auch mit der Postkutsche anreisen. Hier schicken Sie natürlich eine E-Mail.

Auch dabei beachten Sie bitte: Keinen Outlook-Termin anhängen und auch keine weiteren Dateien, irgendwelche PDF-Dokumente oder Ähnliches. Rein die Terminbestätigung, rein der Text.

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Dieser Text lautet in etwa wie folgt:

„Sehr geehrter Herr Dr. Schneider,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch.

Hiermit bestätige ich unseren gemeinsamen Kennenlerntermin am 26. April um 16:00 Uhr in Ihrem Haus, Schillerstraße 15, 2. OG. Bitte planen Sie für dieses Erstgespräch etwa eine Stunde ein.

Es geht um:

1. Ihre Einsparmöglichkeiten beim Abschluss eines Alternativprodukts

2. die deutlich höhere Rendite beim Einsatz von Produkt XY und

3. Ihre individuellen Servicevorteile durch die Betreuung unserer Niederlassung in Musterstadt.

Nähere Informationen finden Sie vorab im Internet unter www…

Für Rückfragen: Meine persönliche Mobilfunknummer ist die 01…

Auf das persönliche Kennenlernen freue ich mich!

Herzliche Grüße

Ihr Max Muster

PS.: Es wäre hilfreich, wenn Sie folgende Unterlagen für unseren Termin bereithalten würden. Dann können wir an Ihren exakten, individuellen Daten direkt eine konkrete Angebotskalkulation erstellen.“

Seite drei: Hintergründe für die Textelemente

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