Finanzchef 24 startet Maklerpool

Wie die Finanzchef 24 GmbH mitteilt, fungiert  die Gewerbelösung für Versicherungsmakler Finanzchef Pro ab Mai 2015 auch als Maklerpool. Bisher erfolgte die Abwicklung des Maklergeschäfts ausschließlich über vorbehandelte Direktanbindungen.

Seit Mai 2015 fungiert Finanzchef Pro, die Gewerbelösung für Versicherungsmakler der Finanzchef 24 GmbH, auch als Maklerpool.

„Durch das Maklerpool-Modell konnten wir auf einen Schlag die Anzahl der Produktpartner im Vergleichsrechner verdoppeln“, berichtet Dr. Jan Schlüter, Leiter von Finanzchef Pro. Gleichzeitig sei das Unternehmen damit dem Wunsch seiner Kunden nach mehr Effizienz in der Abwicklung gefolgt.

Finanzchef Pro ist ein Gewerbeservice für Versicherungsmakler. Angebundene Vermittler können Vergleichsrechner in den Sparten Haftpflicht- und Inhaltsversicherung nutzen und sich bei Bedarf von Gewerbeexperten im Angebotsprozess telefonisch unterstützen lassen.

Mehr Produktpartner

Das Maklergeschäft wurde bisher ausschließlich über vorverhandelte Direktanbindungen abgewickelt und war daher auf Versicherer beschränkt, die dieses Modell unterstützen. So waren zehn Versicherer in dem Vergleichsrechner von Finanzchef Pro integriert. Mit der Erweiterung durch die Pool-Lösung konnten laut Finanzchef Pro zehn weitere Produktpartner gewonnen werden.

Die Pool-Lösung soll Maklern eine einfachere und schnellere Abwicklung und Verwaltung ihrer Geschäfte ermöglichen. Anders als beim Direktanbindungsmodell haben sie nur einen zentralen Ansprechpartner für die Verträge und erhalten auch nur eine übersichtliche Courtageabrechnung.

[article_line]

Finanzchef Pro garantiert vertraglich Kunden- und Bestandsschutz. Makler, die vorverhandelte Direktanbindungen bevorzugen, können diese auch weiterhin nutzen. Die Vergleichstechnologie des Rechners von Finanzchef Pro soll für alle angebundenen Makler kostenfrei bleiben. (jb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.