Angebot: Setzen Sie auf Kreativität statt 08/15

Mit einem 08/15-Anschreiben, ausgedruckt auf dünnstem Discounterpapier, schief gefaltet und verschickt in einem DIN C6 Umschlag, gelingt Ihnen das nicht. Machen Sie Ihr Angebot zu einem Erlebnis, das so individuell ist wie Ihr Kunde selbst!

[article_line type=“most_read“]

Ich habe auch einen gewissen Standardrahmen für meine Angebote entwickelt: Statt im Umschlag versende ich sie in einer schicken Schachtel, die in meiner CI-Farbe gehalten und mit meinem Logo gebrandet ist.

Innen findet der potenzielle Kunde dann nicht nur das individuell verfasste Anschreiben, sondern auch noch eins meiner Bücher und/oder eine DVD. Das macht doch direkt viel mehr her. Klar kostet mich das mehr als nur einen Brief zu schicken. Doch mal ehrlich: Sie wollen doch nicht beim Porto knauserig sein, wenn es um einen Auftrag in fünfstelliger Höhe geht, oder?

Begeistern Sie Ihre Kunden

Verständlicherweise ist der Kunde erst mal von den Socken, wenn er so eine Box erhält. Hier gilt wieder das Prinzip der Reziprozität: Ich gebe, damit du gibst. Wenn der Kunde unverhofft bereits ein Geschenk von Ihnen bekommt, hat er das Gefühl, etwas zurückgeben zu müssen.

Zum Beispiel seine Unterschrift unter dem Vertrag! Eins sollten Sie nie vergessen: Verkaufen ist Emotion! Es ist daher entscheidend, dass sich Ihre Interessenten im Angebot wiederfinden. Sie schreiben das Ding für Ihre Kunden, nicht für sich selbst!

Seite drei: So grenzen Sie Ihr Angebot vom Wettbewerb ab

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments