Leads: Qualität und Service zählen

„Neben der Vorqualifizierung und Terminierung, welche angeboten und sehr gerne genutzt werden, erreicht man bei Powerleads immer ein freundliches offenes Ohr. Zudem bieten wir Hilfestellungen wie Leitfäden und Videoanleitungen an“, erklärt Powerleads-Geschäftsführer Hanke. Auch Marktführer Finanzen.de hat ein umfangreiches Serviceangebot.

[article_line type=“most_read“]

So erhalten angeschlossene Berater unter anderem einen Leitfaden zum richtigen Leads-Management und können regelmäßig an kostenlosen Schulungen zur Arbeit mit Leads teilnehmen. „Wir bieten einen persönlichen Beraterservice mit zahlreichen Hilfestellung rund um die Arbeit mit Leads. Unser erfahrenes Team hält den Beratern den Rücken frei, damit diese sich voll und ganz auf ihre Kernkompetenz – die Beratung – konzentrieren und optimal beraten können“, so Dirk Prössel, Vorstand des Berliner Leadanbieters Finanzen.de.

Finanzen.de und Powerleads bieten zudem eine App für Berater an, über die sie jederzeit mobil Leads erwerben können. Glaubt man den Angaben der von Cash. befragten Leadsanbieter ist die Zeit unseriöser Datensatzhändler vorbei. Um heute am Markt erfolgreich zu sein, müssen Anbieter bei der Generierung beziehungsweise bei Qualifizierung und Verkauf den hohen Ansprüchen von Verbrauchern und Beratern gerecht werden.

Leadsanbieter in der Kritik

Dennoch werden die Unternehmen und das Leadsgeschäft von einigen Branchenmitgliedern nach wie vor kritisch gesehen. Oliver Pradetto, Kommanditist und Mitgründer des Lübecker Maklerpools Blau direkt lehnt das Geschäft mit den Datensätzen ab. Insbesondere die Generierung findet er fragwürdig.

„Oft hat der Kunde gerade mal ein Onlineformular ausgefüllt. Er tat dies in dem vermeintlichen Glauben, er erhalte sofort einen Vergleich online. Die Einwilligung von einem wildfremden Makler angerufen zu werden, hat der Kunde bestenfalls mit dem Kleingedruckten angehakt, selten aber wirklich wahr genommen“, argumentiert Pradetto.

Seite drei: Leadsanbieter als unersetzlicher Bestandteil des Marktes

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments