7. April 2017, 09:01
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Langfristige Kundenbeziehung: So kann sie gelingen

Vorteil: Sie kennen den Kunden inzwischen, können ihn einschätzen, wissen um seinen Bedarf. Daher können Sie ihm das liefern, was ihn wirklich interessiert.

Hohen Qualitätsanspruch befriedigen

Auch sollten Sie immer wieder sichergehen, dass Ihr Kunde sich auch gut betreut fühlt. Fragen Sie ihn: “Wie zufrieden sind Sie mit unserer Zusammenarbeit, was läuft in Ihren Augen gut, was können wir besser machen?”. Vertrieb geht heute anders – und zwar 24/7.

Der hohe Qualitätsanspruch des Kunden 3.0 verändert die Welt des Verkäufers fundamental. Das heißt auch, dass Verkaufen kein abgeschlossener Vorgang mehr ist, sondern in Zukunft grundsätzlich als Prozess organisiert werden muss. Und der Kunde muss immer im Vordergrund stehen, – seine Werte, Wünsche, Bedürfnisse.

Andreas Buhr ist der Experte für Führung im Vertrieb. Der erfolgreiche Unternehmer und mehrfach ausgezeichnete Redner und Autor ist Vorstand der Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG, Düsseldorf. Das Trainerteam ist auf Praxistrainings für Führung und Vertrieb spezialisiert.

Foto: Buhr & Team / Shutterstock


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1 Kommentar

  1. ine weitere Möglichkeit, ein besonders effektives Team-Building durchzuführen, ist ein soziales Teamevent. Der Mehrwert entsteht durch die Kombination des Teambuilding-Einsatzes mit einem sozialen Engagement. Mitarbeiter renovieren gemeinsam in einer Kindereinrichtung, helfen einer Organisation für beeinträchtigte Menschen oder sorgen im Seniorenheim für Abwechslung. Das gemeinsame Tun schweißt nachweislich zusammen und bekommt durch den gesellschaftlichen Hintergrund eine zusätzliche Wirkung.

    Kommentar von Teamevent — 10. Mai 2017 @ 16:11

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