„Sehr geringe Bereitschaft zum Bestandsverkauf“

Unterstützt Fondskonzept Makler bei der Nachfolgeplanung?

Mit der Maklerrente hat Fondskonzept den ersten Schritt getan, Partner beim Ausscheiden aus dem aktiven Tagesgeschäft zu unterstützen. Dies erfolgt in Teilschritten und nicht ad hoc. Der Wert des Unternehmens bestimmt sich hierbei eindeutig nach Wirtschaftlichkeit, Rechtssicherheit und Potenzial des Betriebes.

Mit der Roadmap für Finanzdienstleister arbeiten wir konsequent an einem Zwölf-Punkte-Plan, der die Nachfolgeregelung als essenziellen, vielleicht sogar als einen der wichtigen Bausteine einer künftigen vertrauensvollen Zusammenarbeit ausmacht.

Wie wird das Angebot angenommen?

Derzeit sind wir mit dem Angebot noch sehr zurückhaltend und befinden uns quasi in der Beta-Phase. Valide Werte sind noch nicht vorhanden.

Die Altersstruktur generell und unter angebundenen Partnern bedingt aber ein Angebot an unsere Verbundpartner. Dieses kann in der Vermittlung regionaler Kaufinteressenten liegen oder aber auch im Modell der Maklerrente.

Interview: Julia Böhne

Foto: Fondskonzept

 

Mehr Beiträge zum Thema Nachfolge:

Nachfolgeplanung: Den richtigen Partner finden

„Pool-Angebote zum Bestandskauf sehe ich mit gemischten Gefühlen“

„Viele Vermittler lassen ihr Geschäft einfach auslaufen“

Acht Tipps zur Nachfolgeplanung

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments