Netfonds erweitert Beraterplattform

Wie der Hamburger Maklerpool Netfonds mitteilt, hat er seine Beraterplattform Fundsware Pro ausgebaut. Demnach wurde das Analysetool „Tarifair“ integriert, das den Vergleich alter und neuer Tarife im Kompositbereich nach Verbraucherschutzkriterien ermöglichen soll.

Beratungstool
Netfonds hat die hauseigenen Beraterplattform Fundsware Pro ausgebaut.

Netfonds hat die hauseigene Beraterplattform Fundsware Pro um das Analysetoool „Tarifair“ erweitert. Mit ihm können laut Netfonds Versicherungstarife im Kompositbereich verglichen und nach Verbraucherschutzkriterien bewertet werden.

Kunden sollen so auf einen Blick erkennen können, in welchen Bereichen der bestehende Vertrag gegebenenfalls schlecht aufgestellt ist und welche Vorteile ein neuerer Tarif bieten könnte. Netfonds-Vermittler sollen mithilfe des Tools Neukunden gewinnen und Bestände durch Optimierung umdecken können.

Tarifair verfügt laut Netfonds im Sachversicherungsbereich über eine umfangreiche Datenbank von über 6.000 Alt-Tarifen v0n über 150 deutschen Versicherungsgesellschaften. Die Tarife werden demnach anhand aktueller Verbraucherschutzkriterien bewertet und einem entsprechenden Scoring unterzogen.

Tarifcheck nach Verbraucherschutzkriterien

Ein Tarifcheck ist in folgenden Sparten möglich: Haftpflicht-, Hausrat-, Unfall-, Wohngebäude-, Rechtsschutz-, Tierhalterhaftpflicht sowie Kfz- Versicherungen. Grundlage der Bewertungen sind laut Netfonds die Mindestanforderungen großer deutscher Verbraucherschutzorganisationen.

„Die Vielfalt der Produktwelt entwickelt sich stetig weiter. Eine Analyse seiner bestehenden Policen nach Verbraucherschutzkriterien ist eine oft lohnenswerte Angelegenheit für den Kunden selbst. Für Netfonds-Berater ist die Tool-Integration ein wertvoller Gewinn im Rahmen unserer fortlaufenden Digitalisierung“, sagt Lars Lüthans, Vorstand der NVS Netfonds Versicherungsservice.

Interessierten Beratern stellt Netfonds das Tool im Rahmen der DKM 2017 vor. (jb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.