Vertrieb 2018: „LVRG 2 wird in aller Munde sein“

Jenssen VDVM
Dr. Hans-Georg Jenssen: „Der BDVM ist der festen Überzeugung, dass persönliche Beratung trotz einer fortschreitenden Digitalisierung zukünftig notwendig ist.“

Dr. Hans-Georg Jenssen, geschäftsführender Vorstand des Verbands Deutscher Versicherungsmakler e.V. (VDVM):

Der VDVM startet ins Jahr 2018 als Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler nach seiner Fusion mit dem Bundesverband mittelständischer Versicherungs- und Finanzmaklers (BMVF). Das Jahr 2018 ist zugleich das Jubiläumsjahr für den BDVM, der sein 100-jähriges Bestehen als Qualitätsmaklerverband feiert und auch weiterhin die Schärfung des Berufsbildes im Fokus hat.

Der Versicherungsmakler als treuhänderischer und unabhängiger Sachwalter des Kunden – und nicht der Versicherungsberater – ist der berufene Ansprechpartner für eine werthaltige Beratung und Eindeckung des notwendigen Versicherungsschutzes, die Betreuung währen der Laufzeit der Verträge und einer sachgerechten Assistenz bei der Schadenregulierung sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden.

Heruntergebrochen für 2018 bedeutet dies, die Umsetzung der IDD, des Betriebsrentenstärkungsgesetzes und der EU-Datenschutzgrundverordnung zu begleiten und für die Mitglieder praxisgerechte Lösungen anzubieten.

Der BDVM ist der festen Überzeugung, dass persönliche Beratung trotz einer fortschreitenden Digitalisierung zukünftig notwendig ist. In diesem technologischen Prozess sowohl Kunden als auch Mitglieder mitzunehmen und an den rechtlichen Rahmenbedingungen auszurichten, wird eine der spannendsten Aufgaben für die nächste Jahre werden.

 

Foto: AfW / BVK / VDVM

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments