Weitere Fintech-Kooperation von Blau Direkt

Der Lübecker Maklerpool Blau Direkt kooperiert mit dem Finanz-Start-up Königswege von Gründer und Geschäftsführer Nicolas Kocher. Das Heidelberger Start-up wolle neben außergewöhnlichen Beratungskonzepten durch ein intermediäres System aus klassischem Networking und einer vollautomatisierten Sales-Funnel-SaaS-Lösung neue Branchen-Standards setzen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Nicolas Kocher

Das Angebot von Königswege richte sich vor allem an junge Makler, Versicherungsvertreter und Vertriebe, die ein Geschäftsmodell „abseits von veralteten Systemen“ suchen. Laut Kocher sollen sich die aktuell 150 Vertriebspartner schon Anfang des nächsten Jahres verdoppeln.

„Es ist in vielen Hinsichten ein Gewinn für uns, dass sich Königswege nach ausgiebiger Analyse aller möglichen strategischen Partner letztendlich für Blau Direkt entschieden hat. Wir haben viel zusammen vor“, sagte Sebastian Plaza, Head of Sales & Support von Blau Direkt. Künftig wollen das Start-up und der Maklerpool eigenen Angaben zufolge auch gemeinsam größere Projekte realisieren.

Anfang November hatte Blau Direkt bereits die Beteiligung an dem Insurtech Deeplico bekanntgegeben. (kb)

Foto: Blau Direkt 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments