Die DIN 77230 und ihr Nutzen für das Recruiting

Foto: Cash.
Lars Breustedt verrät, wie der Verweis auf die Norm dabei hilft, gute, junge Leute für die Finanzberatung zu gewinnen.

Am Defino-Praxistag 2021 haben 16 ausgezeichnete Experten und Praktiker unter der fachkundigen und launigen Moderation von Prof. Hans-Wilhelm Zeidler Impulse und praktische Tipps für die erfolgreiche Umsetzung der DIN 77230 gegeben. Erfahren Sie in unserer Reihe kurzer und informativer Filme, wie Finanzberater und -beraterinnen mit der „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ bei ihren Kunden Vertrauen stiften und ihre Arbeit besser, effizienter und erfolgreicher gestalten.

Immer noch gehört die Finanzberatung zu den für viele junge Menschen wenig attraktiven Berufsfeldern. Denn immer noch glauben viel zu viele Menschen, dass in der Finanzbranche Willkür herrscht, die Kunden über den Tisch gezogen werden und lauter überflüssige Produkte „angedreht“ bekommen. Wer will da schon Teil des Spiels sein? Lars Breustedt, Vorstand der Formaxx AG, verrät, wie der Verweis auf die Norm, eben auf ehrliche, objektive und neutrale Analyse vor Beratung und Verkauf, dabei hilft, gute, junge Leute für die Finanzberatung zu gewinnen. Breustedt spricht aus Erfahrung: Die Formaxx wächst.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.