Gothaer beruft Max Weinhold zum neuen Vorstand der Gothaer Vertriebs-Service AG

Foto: Gothaer
Dr. Max Weinhold

Dr. Max Weinhold (39) wird zum 1. November 2021 in den Vorstand der Gothaer Vertriebs-Service AG, kurz GoVS, berufen und dort als Chief Commercial Officer das operative Geschäft verantworten.

Weinhold studierte in München und Köln Sport/Medien- und Kommunikationswissenschaften und war zudem Mitglied der deutschen Herrennationalmannschaft im Hockey. Mit der Mannschaft wurde er zweimal Europameister, Weltmeister und holte olympisches Gold in Peking und London.

Vertriebsprofi und Spitzensportler

Nach dem Diplom startete er seine Karriere in der Versicherungsbranche 2011 als Trainee im Vertrieb der Axa. Berufsbegleitend promovierte er an der Sporthochschule Köln und absolvierte die Ausbildung zum IHK zertifizierten Versicherungsfachmann. 2014 wurde er Regionalleiter im Exklusivvertrieb der Axa.

2017 wechselte er zum HDI und übernahm dort im Maklervertrieb zunächst die Leitung der Vertriebsdirektion Hamburg. 2018 wurde er dann zum Leiter der Vertriebsdirektion Nord/Ost Sach berufen, 2020 zum Leiter des Regionalen Maklervertriebs des HDI.

„Ich freue mich, dass wir mit Max Weinhold nicht nur einen ausgewiesenen Vertriebsexperten für die GoVS gewinnen konnten, sondern auch einen erprobten Teamplayer mit strategischem Weitblick. Ich bin sicher, dass er dem Unternehmen wichtige neue Impulse geben und es erfolgreich in die Zukunft führen wird,“ kommentiert Thomas Bischof, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Allgemeine AG, die Personalie.

Die GoVS unterstützt Key Accounts, technische Makler und firmenverbundene Vermittler als Underwriter-Spezialorganisation im Vertrieb von gewerblichen und industriellen Sachversicherungen.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments