21. Oktober 2010, 11:19
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

UBS verkauft zwei Hollandimmobilien an Real I.S.

Die UBS Real Estate Kapitalanlagegesellschaft hat die beiden zu ihrem offenen Immobilienfonds für Großanleger UBS (D) Euroinvest Immobilien gehörenden Bürogebäude Beatrixpark I und II im niederländischen Den Haag für 97,7 Millionen Euro an das Emissionshaus Real I.S. verkauft, das die Objekte in einen geschlossenen Fonds einbringen will.

Beatrixpark-Den-Haag-127x150 in UBS verkauft zwei Hollandimmobilien an Real I.S.Das Büroensemble Beatrixpark am Wilhelmina van Pruisenweg gelegen, wurde im Jahr 1999 für den Fonds erworben und besteht aus drei Bauabschnitten. 2006 wurden die Gebäudeteile Phase I mit einer Bürofläche von ca. 12.450 Quadratmeter sowie Phase II mit ca. 15.170 Quadratemter und insgesamt circa 250 Pkw-Stellplätzen aufwändig renoviert und nahezu vollständig an eine niederländische Regierungsbehörde langfristig vermietet.

Für beide Gebäude (Phase I und II) wurde Ende September ein Kaufvertrag mit einem Preis von fast 100 Millionen Euro unterzeichnet. Die Gebäude sollen in einen von Real I.S. aufgelegten geschlossenen Immobilienfonds eingebracht werden. Das Münchener Emissionshaus bestätigte dies gegenüber Cash.Online.

Phase III des Beatrixparks (ebenfalls an eine niederländische Regierungsbehörde vermietet) bleibt im Bestand des offenen Immobilienfonds UBS (D) Euroinvest Immobilien. (te)

Foto: UBS

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Was waren die interessantesten Versicherungs-Themen der Woche? Welche Beiträge klickten die Leser von Cash.Online besonders häufig? Unser wöchentliches Ranking zeigt es auf einen Blick.

mehr ...

Immobilien

Die Top 5 der Woche: Immobilien

Der Service zum Wochenende: Cash. hat die meistgeklickten Artikel im Ressort Immobilien für Sie zusammengefasst. Sehen sie auf einen Blick, welche Themen unsere Leser in dieser Woche besonders interessierten.

mehr ...

Investmentfonds

Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Was waren interessantesten Investment-Themen und Meldungen der Woche? Welche Beiträge wurden von den Cash.Online-Lesern besonders häufig geklickt? Unser Wochen-Ranking zeigt das Wichtigste auf einen Blick.

mehr ...

Berater

Die Top 5 der Woche: Berater

Welche Themen im Bereich Finanzberater interessierten die Leser von Cash.Online in der Woche vom ersten April ganz besonders? Die Antwort liefert unsere wöchentliche Liste.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Sachwerte-News lagen im Interesse der Cash.Online-Leser diese Woche ganz vorn? Sehen Sie es auf einen Blick in unserem wöchentlichen Ranking:

mehr ...

Recht

WhatsApp-Party-Einladung kann teuer werden

Bereits zum zweiten Mal hatte ein Jugendlicher per WhatsApp zu einer großen Grillparty aufgerufen. Leider spielte die Polizei da nicht mit und unterband die Veranstaltung auf einem Grillplatz im Landkreis Heilbronn. Zudem kündigte die Beamten an, den finanziellen Aufwand für ihren aufwändigen Einsatz dieses Mal in Rechnung zu stellen. Für die Eltern dürfte der Spaß teuer werden, denn die Privathaftpflicht zahlt nicht.

mehr ...