Hansa Treuhand Gruppe erweitert Geschäftsführerkreis

Der langjährige Prokurist bei Hansa Treuhand, Torsten Schlüter (46), und Vertriebsleiter Mark Högerle (41) sind in den Geschäftsführerkreis der Hamburger Unternehmensgruppe aufgenommen worden.

Torsten Schlüter
Torsten Schlüter

Der 46-jährige Betriebswirt Schlüter ist seit 1997 für Hansa Treuhand tätig, erhielt im Jahr 2001 Prokura und ist seit 2008 Geschäftsführer der Hansa Maritime Consult GmbH & Co. KG sowie mehrerer Projektgesellschaften. Ende letzter Woche wurde er zum Mitglied der Geschäftsführung der Hansa Treuhand Schiffsbeteiligungs GmbH & Co. KG sowie der Hansa Treuhand Finance GmbH & Co. KG berufen. Außerdem wird Schlüter die Geschäftsführung der Flugzeugfonds-Gesellschaften Sky Cloud I-IV übernehmen, die die Hansa Treuhand und ihr Partner Doric Asset Finance gemeinsam aufgelegt haben. Der vierte Flugzeugfonds aus dem Hamburger Emissionshaus wurde imn Mai 2012 ausplatziert und finanzierte wie seine Vorgängerprodukte eine Passagiermaschine vom Typ Airbus A 380, die langfristig an die Fluggesellschaft Emirates verleast ist.

Mark Högerle
Mark Högerle

Högerle erhielt in der letzten Woche Prokura für die Tochtergesellschaften Hansa Treuhand Schiffsbeteiligungs GmbH & Co. KG sowie für die GmbH & Co. KG und die Hansa Treuhand Finance GmbH & Co. KG wird damit in die erweiterte Geschäftsführung beider Gesellschaften berufen. Högerle leitet seit dem Jahr 2009 die Vertriebsaktivitäten der Unternehmensgruppe.

Beide übernehmen damit einen Teil der Aufgaben, die bisher der langjährige Hansa-Treuhand-Vorstand Sönke Fanslow verantwortete, der am 23. Mai 2012 nach schwerer Krankheit im Alter von nur 42 Jahren verstorben ist. (af)

Fotos: Hansa Treuhand

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.