publity-Fonds kauft Fachmarktzentrum

Der von der publity Finanzgruppe initiierte „publity Performance Fonds Nr. 4“ hat das rund 8.900 Quadratmeter große „Wartturmcenter“ in Speyer erworben.

Das Fachmarktzentrum liegt in der Domstadt Speyer (Rheinland-Pfalz)

Zu den Mietern gehören u.a. Reno, Bonprix, Venice Beach Fitness sowie McDonald’s. Das Center liegt im Norden von Speyer mit direktem Zugang zur B9 und A61. „Das Wartturmcenter in Speyer ist für uns eine ideale Ergänzung im Einzelhandelsportfolio unserer Fonds. Im hart umkämpften Markt der Fachmarktzentren konnten wir mit dem Ankauf des Wartturmcenters unseren Zugang auch zu diesem Segment unter Beweis stellen“, sagte Christoph Blacha, Geschäftsführer der publity Investor GmbH.

34 Millionen Euro eingeworben

Das Emissionshaus hatte den Fonds im August 2012 aufgelegt. Das Emissionskapital sollte bis zum Ende der Emissionsphase am 30. Juni 2013 insgesamt 22 Millionen Euro betragen. Da die Fondsgesellschaft bis Februar Kommanditkapital von insgesamt 34 Millionen Euro einwerben konnte, wurde die Emissionsphase vorzeitig beendet. (kb)

Fotoquelle: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.