Wealth Cap beruft neuen Geschäftsführer

Hendrik Pelckmann (39) ist seit 1. Januar 2013 neben Dr. Rainer Krütten und Gabriele Volz Mitglied der Geschäftsführung der Wealth Management Capital Holding GmbH (Wealthcap) in München.

Hendrik Pelckmann , Wealth Cap

Pelckmann wird die Bereiche Fonds- und Assetmanagement bei dem Münchener Initiator verantworten. Er folgt auf Winfried Schülken an, der künftig in der HVB die Region Bayern-Süd im Privatkundengeschäft verantwortet.

Pelckmann ist seit mehr als 15 Jahren im Bankgeschäft mit besonderen Erfahrungen im Bereich der Produkt- und Segmentsteuerung für Retail und Private Banking tätig. Zuletzt verantwortete er den Bereich Produkte und Kredit in der Division Private Banking, zu dem auch das Competence Center Sachwerte gehört. In seiner Funktion fungierte er unter anderem als Leiter des Sachwerteeinkaufs der Hypo Vereinsbank. (af)

Foto: Wealth Cap

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.