Neue Köpfe im BHW-Vorstand

Die Postbank-Tochter BHW Bausparkasse hat Dietmar König (42) und Dieter Pfeiffenberger (51) zum 1. Oktober 2009 in den Vorstand bestellt. Das Ressort Finanzen verantwortet zukünftig Lars Stoy (37) als Generalbevollmächtigter.

König ist seit Dezember 2006 Abteilungsleiter Produktmarketing und Generalbevollmächtigter der BHW, seit Januar 2008 verantwortet er zudem den Vorstandsbereich Kreditservice.

Pfeiffenberger ist seit Januar 2008 Generalbevollmächtigter für den Bereich Produktmarketing der BHW. Zuvor leitete er unter anderem den Bereich Firmenkundenkredite bei der Volksbank Hamburg.

Stoy wird auf Wunsch des Aufsichtsrates künftig als Generalbevollmächtigter für das Ressort Finanzen verantwortlich sein, das auf Vorstandsebene von Hans-Joachim Gasda geführt wird. Stoy ist bereits seit März dieses Jahres Generalbevollmächtigter der BHW und außerdem für den Bereich Investor Relations der Postbank verantwortlich.

Er ersetzt als Leiter des BHW-Ressorts Finanzen Dr. Ralf Kauther. Kauther scheidet aus dem Vorstand aus und konzentriert sich auf seine Aufgabe als Generalbevollmächtigter der Postbank. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.