Ex-Botschafter Dr. Borer wird Corestate-Beirat

Der frühere Schweizer Botschafter in Deutschland, Dr. Thomas Borer, stößt ab 1. Juni 2010 als Beiratsmitglied zum Schweizer Immobilieninvestor Corestate. In dieser Funktion soll er das Unternehmen vor allem im deutschsprachigen Raum im Bereich der Akquisition und Betreuung institutioneller Investoren unterstützen.

Thomas Borer
Thomas Borer

„In den nächsten zwei Jahren rechnen wir in der europäischen Immobilienwirtschaft mit einer Refinanzierungslücke von rund 100 Milliarden Euro. Innerhalb dieser Entwicklung kann Dr. Borer seine Expertise und sein tragfähiges Netzwerk hervorragend einbringen, um unsere Position in den deutschsprachigen Ländern weiter auszubauen“, begründet Ralph Winter, Gründer der Corestate Capital AG die Personalie.

Der 1957 geborene Borer war von 1987 bis 2002 im diplomatischen Dienst der Schweiz tätig, zuletzt als Botschafter in Deutschland. Seitdem hält er als selbstständiger Unternehmer verschiedene europäische und internationale Beratungs- und Verwaltungsratsmandate, insbesondere in der Vertretung strategischer Unternehmensinteressen sowie im Immobiliensektor. (te)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.