Anzeige
31. März 2010, 14:27
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Immobilien-AGs: Managementqualität entscheidet

Das Jahr 2009 hat sich nach Analyse von LaSalle Investment Management für globale Immobilienaktiengesellschaften als überraschend starkes Jahr zur Einwerbung von Kapital erwiesen. Demnach haben die börsennotierten Gesellschaften weltweit mehr als 50 Milliarden US-Dollar an Eigenkapital und Unternehmensanleihen mit credit rating eingesammelt, sowie weitere Finanzierungsmittel in Form von Hypotheken und Dispokrediten.

Haeuserreihe-shutt 47099128-127x150 in Immobilien-AGs: Managementqualität entscheidetIm laufenden Jahr 2010 seien bislang mehr als fünf Milliarden US-Dollar an Unternehmensanleihen mit credit rating plaziert worden. Dazu kämen noch mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar an Eigenkapital, das börsennotierte Immobiliengesellschaften in den USA, Großbritannien, der Schweiz, Österreich und Japan eingeworben haben.

„Wir rechnen damit, dass dieser Trend mit regionalen Unterschieden bis 2011 und darüber hinaus anhalten wird“, so Claus Thomas, Geschäftsführer bei LaSalle Investment Management in München.

Thomas weiter: „Mit der Erstarkung der Weltwirtschaft wird auch der Immobiliensektor profitieren. Gut gemanagte Gesellschaften mit finanzieller Flexibilität und qualitativ hochwertigen Portfolios werden ihre Performance  voraussichtlich verbessern können,  bedingt durch ein stärkeres organisches Wachstum und die Möglichkeit, weitere Zukäufe zu tätigen.” Investitionen in diese Gesellschaften würden starke laufende Erträge bieten, die durch den Wert realer Assets gestützt seien. Hinzu komme die Aussicht auf ein Dividendenwachstum, sobald sich die Immobilienmärkte erholen.  (te/bk)

Foto: Shutterstock

2 Kommentare

  1. Schön zu lesen, dass sich der Immobilienmarkt weltweit wieder erholt.

    Kommentar von Sperling — 31. März 2010 @ 15:16

  2. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Mark Förster erwähnt. Mark Förster sagte: Immobilien-AGs: Managementqualität entscheidet: Das Jahr 2009 hat sich nach Analyse von LaSalle I… http://bit.ly/cV4Ybx … #versicherung […]

    Pingback von Tweets die Immobilien-AGs: Managementqualität entscheidet - Cash. Online: News- und Serviceportal für Finanzdienstleistungen erwähnt -- Topsy.com — 31. März 2010 @ 14:55

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Ab dem 18. Dezember im Handel.

Cash. 12/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Goldfonds – Rock’n’Roll – Fondspolicen – Nachrangdarlehen

Versicherungen

Zuschusspflicht bei Betriebsrente: Arbeitgeber kennen Vorgaben nicht

Seit dem 1. Januar 2019 gilt eine Zuschusspflicht bei Betriebsrenten. Doch nur 17 Prozent der Arbeitgeber kennen die Vorgaben. Entsprechend hoch ist der Beratungsbedarf. Insbesondere bei Klein- und Mittelständlern. Die Signal Iduna bietet nun Unternehmen Hilfe bei der Umsetzung an.

mehr ...

Immobilien

Mietpreise: Dynamik ist gestoppt

Bislang gab es bei den Mietpreisen im Bereich Wohnimmobilien oft kein Halten. Nach Erhebung jüngster Zahlen für das 4. Quartal 2018 durch das Researchinstitut Empirica ändert sich nunmehr zumindest die Tendenz. Ob daraus ein Trend wird, bleibt abzuwarten. 

mehr ...

Investmentfonds

Warren Buffett zum Tod von Jack Bogle

Der Erfinder des Index Investing, Jack Bogle, ist gestern verstorben. Gegenüber dem US-Medienportal CNBC äußerten sich Akteure der Wall Street und berühmte Investoren wie Warren Buffett zum Tod Bogles und hoben seine Verdienste hervor.

mehr ...

Berater

Formaxx erweitert Vorstand

Die Formaxx AG, Eschborn, verstärkt seinen Vorstand. Mit Wirkung zum 1.. März 2019 ist Lars Breustedt neu in den Vorstand der Eschborner Finanzberatungsgesellschaft berufen worden.

mehr ...

Sachwertanlagen

Kapital in zehn Jahren fast verfünffacht

Die Paribus-Gruppe hat die Fondsimmobilie des SCM Capital GmbH & Co. KG Renditefonds V – Hamburg Wohnen sowie abgespaltene Grundstücksteile verkauft. Der Gesamtrückfluss an die Fondsanleger ist beachtlich.

mehr ...

Recht

Riester-Urteil: Förderung trotz Sonderurlaub?

Wie der Bundesfinanzhof (BFH) in einem aktuellen Urteil klarstellt, steht und fällt die staatliche Förderung der Riesterrente mit Beitragszahlungen zur gesetzlichen Rentenversicherung – entweder den eigenen oder denen des Ehepartners.

mehr ...