Activum holt Richard Wartenberg ins Team

Der Immobilieninvestor und -manager Activum SG, der insbesondere auf Turnaround-Situationen von gewerblichen Immobilien in Deutschland spezialisiert ist, hat sein Team um einen Partner erweitert. Richard Wartenberg verstärkt das Unternehmen seit Anfang des Jahres mit den Schwerpunkten Akquisition und Entwicklung von Asset Management Strategien.

Richard Wartenberg, Activum
Richard Wartenberg, Activum

Wartenberg war zuletzt für Asset Management und Verkauf von Gewerbeimmobilien bei Apellas Asset Management in Berlin tätig. Dort arbeitete er seit 2006. Zuvor war Wartenberg als Geschäftsführer bei Polis und Bouwfonds Asset Management Deutschland angestellt. Hier zeichnete er verantwortlich für die Akquisition, die Vermietung und den Verkauf von Gewerbeimmobilien. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die ehemalige Behne Gruppe, nun HIH Hamburgische Immobilien Handlung, und die RSE Projektmanagement AG.

„Richard Wartenberg ist eine große Bereicherung für unser Team, das sich hauptsächlich mit „value-add“-Immobilien beschäftigt. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im deutschen Immobilienmarkt und hat in seiner Laufbahn die Fähigkeit zum Akquirieren, Managen und Entwicklung von Bestandsobjekten bewiesen, die unseren Investitionskriterien entsprechen“, freut sich Saul Goldstein, Gründer von Activum SG. (te)

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.