Deutsche Investment: Schomberg neu im Aufsichtsrat

Bärbel Schomberg wurde per Ende März in den Aufsichtsrat der Deutsche Investment KAG, Initiator von Immobilien-Spezialfonds und Anbieter von Fondsdienstleistungen für institutionelle Investoren, berufen.

Bärbel Schomberg in das Kontrollgremium der Deutsche Investment berufen.

Die Auswahl und Bestellung erfolgte nach Maßgabe des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB). Sie übernimmt die Funktion der stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden und ersetzt damit Arno Berthold Pöker, Vorstand der Deutsche Immobilien AG. Vorsitzender des Aufsichtsrats bleibt Senator E. h. Horst Rahe. Im Aufsichtsrat ist darüber hinaus Jörg Westphal aus der Geschäftsleitung der Deutsche Seereederei GmbH.

Senator E. h. Horst Rahe: „Mit Bärbel Schomberg haben wir eine renommierte Expertin mit langjähriger Erfahrung im Fondsgeschäft und einem hervorragenden Immobilien Know-how gewonnen. Davon kann die Deutsche Investment KAG nur profitieren. Ich sehe unserer gemeinsamen Zusammenarbeit mit Freude entgegen.“

30 Jahre Branchenerfahrung

Bärbel Schomberg (63) bekleidet seit mehr als 30 Jahren führende Positionen in der Immobilien- und Finanzbranche. So war sie unter anderem als Geschäftsführerin für die offenen Immobilienfonds der Degi Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH, später Aberdeen, der Commerzbank und der SEB Bank verantwortlich.

Ebenso ist sie Mitglied in den Aufsichtsräten und Beiräten diverser Immobilienunternehmen, Spitzenverbänden und Gremien der Immobilienwirtschaft, beispielsweise ist sie stellvertretende Präsidentin des Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA) und war auch für mehrere Jahre Mitglied im Vorstand des Fondsverbandes BVI. Zugleich ist Bärbel Schomberg seit 2010 geschäftsführende Gesellschafterin des Immobilien-Beratungsunternehmens Schomberg & Co. Real Estate Consulting GmbH.

Foto: Deutsche Investment

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments