Immofinanz Group: Nachfolgeregelung für CEO getroffen

Der Aufsichtsrat der Wiener Immofinanz Goup hat die Nachfolge für CEO Eduard Zehetner (62) geregelt: Oliver Schumy (43) wurde mit Wirksamkeit ab 1. März 2015 für die Dauer von fünf Jahren zum Vorstand des Immobilienkonzerns bestellt.

Oliver Schumy wird nächstes Jahr Vorstand der österreichischen Immofinanz Group.

Oliver Schumy ist laut Immofinanz seit Juni 2008 Finanzvorstand (CFO) der Mayr-Melnhof Gruppe, einem ebenfalls in Wien ansässigen Hersteller von Recyclingkartons.

In den Jahren zuvor war Schumy als Group Finance Director sowie in weiteren führenden Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern und Konzernrechnungswesen für Mayr-Melnhof tätig.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler verfügt über umfassende operative Erfahrung in den Ländern Russland, Polen, Rumänien und Ungarn.

„Mit Oliver Schumy haben wir einen sehr guten Nachfolger für die Funktion des Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er steht für die Fortführung der Wachstums- und Optimierungsstrategie der Immofinanz Group als Gewerbeimmobilieninvestor und -entwickler in Zentral- und Osteuropa“, sagt Michael Knap, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Immofinanz. (st)

Foto: Immofinanz Group

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments