Anschlussfinanzierung: Vergleichen lohnt sich

3. Wechselkosten bei Anschlussfinanzierungen keinesfalls überschätzen

Wenn man zu seiner Bank geht, mit offenen Karten spielt und sagt, man schaue, was die Konkurrenz mache, kommt in der Regel sofort ein Argument: Wechselkosten. Viele behaupten, dass der sogenannte Grundschuldübertrag bei einem Wechsel der Bank hohe Kosten für den Darlehensnehmer zur Folge hat.

[article_line tag=“Immobilienfinanzierung“]

Dies kann in den meisten Fällen aber bereits mit einer Abtretung der Grundschuld relativ kostengünstig geregelt werden. Aber selbst die Löschung und der Neueintrag der Grundschuld sind in der Regel deutlich günstiger als die Ersparnis durch den niedrigeren Zins.

Unser Tipp: Man sollte unbedingt die Ersparnis durch die niedrigeren Zinsen errechnen und beim zuständigen Grundbuchamt nachfragen, wie hoch die Kosten eines Grundschuldübertrages sind.

Seite vier: Tilgungsrate bei Anschlussfinanzierung erhöhen

1 2 3 4 5Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments