BF. Direkt übernimmt Barometer zur Kreditvergabepraxis

Die BF. Direkt AG, ein Stuttgarter Beratungsunternehmen für gewerbliche Immobilienfinanzierungen, übernimmt die Herausgabe des viermal im Jahr erscheinenden Trend-Barometers zur Finanzierungspraxis bei gewerblichen Immobilien. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Das „BF. Quartalsbarometer“ bildet die Finanzierungsbereitschaft für gewerbliche Immobilien in Deutschland ab.

Die BF. Direkt AG gibt ab sofort das viermal im Jahr erscheinende Trend-Barometer zur Finanzierungspraxis bei gewerblichen Immobilien heraus. Das Analyseunternehmen Bulwiengesa AG leitet die Herausgabe des nunmehr in „BF. Quartalsbarometer“ umbenannten Analysetools als Projektpartner.

Die Unternehmen haben sich zum Ziel gesetzt, die Finanzierungsbereitschaft für gewerbliche Immobilien in Deutschland abzubilden. Dazu befragen sie vierteljährlich die Akteure auf der Kreditgeberseite in Deutschland.

Zwölf weitere Berichte

Das von Bulwiengesa erarbeitete Quartalsbarometer ist ein seit 2012 etabliertes Analysetool. Einhergehend mit der Kooperation zwischen Bulwiengesa und BF. Direkt wird es nun laut Unternehmensangaben für zunächst zwölf weitere Berichte bis Mitte 2018 lückenlos fortgesetzt.

„Gerade jetzt, wo es wieder Bewegung bei den Zinsen gibt, ist Transparenz für alle Akteure bei der Immobilienfinanzierung von großem Interesse. Mit neuer Methodik und noch besserem Panel wird das BF. Quartalsbarometer hierzu einen wichtigen Beitrag leisten“, sagt BF. Direkt-Vorstand Francesco Fedele.

[article_line type=“most_read“]

Verbesserte Methodik

„Wir freuen uns, mit BF. Direkt einen kompetenten Partner für die Herausgabe des etablierten und im Markt geschätzten Quartalsbarometers gefunden zu haben. BF. Direkt engagiert sich inhaltlich und möchte die Qualität dieses bewährten Tools auch mit Hilfe unserer neuen Datenerhebungsmethodik noch weiter steigern und ausbauen“, sagt Bulwiengesa-Vorstand Andreas Schulten. (st)

Foto: Shuttestock.com

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.