IVG: Binkowska neuer CEO

Der bisherige CEO Ralf Jung verlässt mit sofortiger Wirkung und „im gegenseitigen Einvernehmen“ die IVG Immobilien AG. Grund hierfür seien unterschiedliche Vorstellungen zwischen ihm und Kern-Investoren über die strategische Ausrichtung der Gesellschaft, teilte das Unternehmen mit. Gleichzeitig bestellte der Aufsichtsrat seinen bisherigen Vorsitzenden Dietmar P. Binkowska als neues Vorstandsmitglied.

Dietmar P. Binkowska ist neuer CEO der IVG Immobilien AG.

Binkowska komplettiert als CEO das Vorstandsteam neben CFO Rolf Glessing und COO Oliver Priggemeyer.

Vor seiner Zeit als Chef des Aufsichtsrats war Binkowska Vorstandschef der NRW.Bank, der Förderbank des Landes Nordrhein-Westfalen. Zuvor war er langjährig unter anderem für die Deutsche Bank und die Hypovereinsbank in verantwortlichen Positionen tätig. Der 53-jährige war im September 2014 zum Mitglied des Aufsichtsrats bestellt worden, dessen Leitung er übernommen hatte.

Schmidt-Wolf neuer Aufsichtsratschef

„Mit der soliden Substanz des Unternehmens, den guten operativen Zahlen, der fachlichen Qualität der gesamten Mannschaft und dem Vertrauen der Kapitalgeber ist eine sehr gute Ausgangsbasis für eine Erfolg versprechende Zukunft vorhanden“, erklärte Binkowska.

Darüber hinaus wählte der Aufsichtsrat Christoph Schmidt-Wolf zum neuen Vorsitzenden sowie Gerhard L. Dunstheimer zu seinem Stellvertreter. (kb)

[article_line]

Foto: IVG

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.