8. November 2016, 08:22
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Alstria Office REIT steigert Umsatz

Der Immobilienkonzern Alstria Office REIT konnte sein operatives Ergebnis in den ersten drei Quartalen stärker steigern, als Experten erwartet hatten. Das Unternehmen profitierte von niedrigen Leerstandsquoten und geringen Kosten.

Geldvermoegen in Alstria Office REIT steigert Umsatz

Der Immobilienkonzern Alstria Office REIT konnte für die ersten drei Quartale 2016 steigende Gewinne vermelden.

Der Immobilienkonzern Alstria Office REIT hat in den ersten neun Monaten dank eines geringeren Leerstands und niedriger Kosten operativ deutlich mehr verdient. Zudem ist das seit März im MDax notierte Unternehmen beim Verkauf von Immobilien, die nicht mehr im Bestand bleiben sollen, gut vorangekommen.

Erwartungen übertroffen

Das operative Ergebnis sei um 14,5 Prozent auf 87 Millionen Euro gestiegen, teilte der Konzern am Montagabend in Hamburg mit. Der Umsatz legte um etwas mehr als ein Prozent auf 155,4 Millionen Euro zu.

Damit schnitt Alstria Office REIT etwas besser ab als Experten erwartet hatten. Das könnte den seit Mitte September etwas unter Druck stehenden Aktienkurs zumindest etwas stützen.

Prognose bestätigt

Unternehmenschef Olivier Elamine bestätigte zudem die Prognosen für das laufende Jahr. “Ein Jahr nach dem Abschluss der Übernahme der Deutsche Office liegt die Entwicklung des Unternehmens voll im Plan”, sagte er. Das Unternehmen besitzt Immobilien vor allem in Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf und Berlin. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Was waren die interessantesten Versicherungs-Themen der Woche? Welche Beiträge klickten die Leser von Cash.Online besonders häufig? Unser wöchentliches Ranking zeigt es auf einen Blick.

mehr ...

Immobilien

Die Top 5 der Woche: Immobilien

Der Service zum Wochenende: Cash. hat die meistgeklickten Artikel im Ressort Immobilien für Sie zusammengefasst. Sehen sie auf einen Blick, welche Themen unsere Leser in dieser Woche besonders interessierten.

mehr ...

Investmentfonds

Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Was waren interessantesten Investment-Themen und Meldungen der Woche? Welche Beiträge wurden von den Cash.Online-Lesern besonders häufig geklickt? Unser Wochen-Ranking zeigt das Wichtigste auf einen Blick.

mehr ...

Berater

Die Top 5 der Woche: Berater

Welche Themen im Bereich Finanzberater interessierten die Leser von Cash.Online in der Woche vom ersten April ganz besonders? Die Antwort liefert unsere wöchentliche Liste.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Sachwerte-News lagen im Interesse der Cash.Online-Leser diese Woche ganz vorn? Sehen Sie es auf einen Blick in unserem wöchentlichen Ranking:

mehr ...

Recht

WhatsApp-Party-Einladung kann teuer werden

Bereits zum zweiten Mal hatte ein Jugendlicher per WhatsApp zu einer großen Grillparty aufgerufen. Leider spielte die Polizei da nicht mit und unterband die Veranstaltung auf einem Grillplatz im Landkreis Heilbronn. Zudem kündigte die Beamten an, den finanziellen Aufwand für ihren aufwändigen Einsatz dieses Mal in Rechnung zu stellen. Für die Eltern dürfte der Spaß teuer werden, denn die Privathaftpflicht zahlt nicht.

mehr ...