„Der Anleger trägt kein Risiko“

Und was macht Sie so sicher, dass die Einrichtungen tatsächlich immer gut vermietet sein werden?

Die Fakten: Pflege zu Hause ist für die Angehörigen in der Regel extrem aufwendig oder gar nicht zu leisten. Pflege im Krankenhaus ist bei bis zu 700 Euro Kosten am Tag unbezahlbar. Bleibt das Pflegeheim. Es kostete den Staat auch wesentlich weniger, falls er die Kosten übernehmen muss. Beispiel: Von den rund 3000 Euro, die ein Pflegeplatz im Durchschnitt monatlich kostet, trägt die Pflegeversicherung etwa die Hälfe – den Rest übernehmen die Beteiligten selber, ihre Kinder oder das Sozialamt. Das alles spricht für diese Art der Altersvorsorge.

Und wer sind Ihre Investoren?

Jedermann. Vom Anwalt über den Steuerberater bis hin zu jedem, der etwas Geld über hat. Sie alle freuen sich über langfristige Verträge und Renditen von 5,2 bis 5,8 Prozent. Bei uns investieren aber auch Studenten, die sich vielleicht das Geld leihen müssen, aber wissen, dass sie damit in die Zukunft investieren.

Das ist das WirtschaftsHaus

Das WirtschaftsHaus Garbsen, das seine Wurzeln in Nienburg an der Weser hat, besteht seit 25 Jahren und hat sich zum Marktführer in Sachen Pflegeimmobilien entwickelt. Unter dem Dach des Hauses arbeiten verschiedene spezialisierte Gesellschaften für Service, Verwaltung, Vertrieb und Baufinanzierung, die ihre Kräfte gemeinsam im Interesse der Kunden bündeln. Neben Sandro Pawils sitzen Edwin Thiemann und Harald Senftleben im Vorstand der AG. Mehr auf www.wirtschaftshaus.de

Foto: WirtschaftsHaus

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments