Publity gewinnt neuen Mieter für Büropark in Aschheim

Publity verzeichnet Vermietungserfolge bei dem im vergangenen Jahr erworbenen Büropark am Einsteinring in Aschheim. Der Büropark hat eine Gesamtnutzfläche von 21.240 Quadratmetern und befindet sich nordöstlich von München, unweit der Messe.

Publity konnte Mahle Powertrain als neuen Mieter gewinnen.

Der Büropark besteche durch seine Flexibilität bezüglich der Gestaltung der Räumlichkeiten nach Mieterwunsch. Hauptmieter des Objekts sei der Münchner Luxushändler im Onlinebereich Mytheresa. Eine Besonderheit des Standorts sei neben der verkehrsgünstigen Lage der Gewerbesteuerhebesatz von 320 Punkten im Vergleich zu München-Stadt mit 490 Punkten.

Mahle Powertrain wird neuer Mieter

Als neuer Mieter konnte nach Angaben von Publity die Mahle Powertrain gewonnen werden. Das Tochterunternehmen von Mahle sei auf innovative Antriebslösungen für die Automobilbranche spezialisiert. Das Unternehmen schließe einen Mietvertrag für 1.200 Quadratmeter ab und werde im weiteren Verlauf nochmals 1.000 Quadratmeter anmieten.

[article_line type=“most_read“]

Durch diesen neuen Mietvertrag werde der gesamte Büropark aufgewertet. Darüber hinaus sei Publity aktuell mit weiteren Mietern in finalen Verhandlungen, die eine zusätzliche Fläche von 2.000 Quadratmeter anmieten wollten.
„Durch unser breites Netzwerk ist es uns möglich, potenzielle Mieter in diesen Gebieten zu finden und somit die Vermietungsstände innerhalb kürzester Zeit zu erhöhen“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der Publity AG. (kl)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.