USA: Hauspreise geben leicht nach

Die Preise am US-Häusermarkt sind im Monat Juni leicht gesunken. Der Rückgang ist etwas schwächer als Volkswirte prognostiziert hatten.

haus-chart-750-shutt_14446201
Auf Zwölfmonatssicht haben die Preise am Häusermarkt der USA um 5,13 Prozent zugelegt.

Im Vergleich zum Vormonat gingen die Preise im Juni nach den Ergebnissen des S&P/Case-Shiller-Index in den zwanzig größten Ballungsgebieten im Schnitt um 0,07 Prozent zurück.

Bankvolkswirte hatten im Mittel ein Minus von 0,10 Prozent erwartet. Im Vormonat waren die Preise um revidierte 0,07 Prozent (zunächst minus 0,05 Prozent) gefallen.

Im Jahresvergleich legten die Hauspreise im Juni um 5,13 Prozent zu. Experten hatten einen Zuwachs um 5,10 Prozent erwartet. Im Vormonat waren die Preise noch um revidierte 5,25 Prozent (zunächst plus 5,24 Prozent) gestiegen. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments