Das HVB Best of Fonds Zertifikat ermöglicht Anlegern gleichzeitig in drei Fonds aus den Anlageklassen Aktien, Renten und Rohstoffe zu investieren.
Das Investment-Konzept sieht vor, dass die Gewichtung der Fonds erst zum Ende der Laufzeit festgelegt wird. Der Fonds mit der besten durchschnittlichen Kursentwicklung wird zu 50 Prozent, der Zweitbeste zu 40 Prozent und der Drittbeste zu zehn Prozent bei der Berechnung des Rückzahlungsbetrages berücksichtigt. Auf Wunsch erhält der Anleger eine Kapitalerhalt-Garantie, die vor einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals über die Laufzeit von rund sieben Jahren schützt.
Abonnieren
0 Comments
Weitere Artikel
zurück
weiter
mehrCrypto-Crash: Sind Bitcoin und Co. am Ende? mehrCountdown für Grundsteuerreform: Welche Immobilien-Eigentümer zeitnah tätig werden sollten mehrBaufinanzierung: Zinsen von mehr als vier Prozent bis Jahresende? mehrDigitalisierungsoffensive bei von Poll Immobilien mehrAktien im Bärenmarkt: Wann ist der Boden erreicht?
Weitere Artikel
zurück
weiter
mehr1LV1871 und Ökoworld bringen gemeinsame Klimarente mehr1SDK-Vertriebsvorstand Olaf Engemann: „Die bKV gehört zu einer ordentlichen Visitenkarte eines Unternehmens“ mehr1Erst Inflation, dann Rezession? mehr1Honorarberatung: „Mentale Blockade“ mehr1Honorarberatung: „Mehr als warme Luft hat die Politik bislang nicht zu Stande gebracht“