Neuer Hedgefonds von Hansainvest

Der gemeinsam von der Hansainvest Hanseatische Investmentgesellschaft, Hamburg, und der Österreichischen Volksbanken-AG (ÖVAG), Wien, entwickelte Dach-Hedgefonds ist unter dem Namen HI Volksbank Global Trend aufgelegt worden. Als Service-KAG übernimmt die Hansainvest administrative Aufgaben der Fondsverwaltung, während die ÖVAG das Portfoliomanagement und den Vertrieb des Dach-Hedgefonds mit dem Anlageschwerpunkt ?Managed Futures? übernimmt.

Der Dach-Hedgefonds ist zugänglich ab einem Einmalanlagebetrag von 1.000 Euro oder im Sparplan ab 100 Euro monatlich. Die Zielfonds finden sich zunächst in der LYXOR-Hedgefondsplattform und konzentrieren sich vornehmlich auf CTA Zielfonds. Das Portfoliomanagement behält sich aber die Ausweitung des Universums auf andere Zielfonds vor.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.