Börse Stuttgart: Fondshandel floriert

Der Fondshandel an der Börse Stuttgart lief im Juni wie geschmiert: Die Plattform setzte fast 390 Millionen Euro um. Das entspricht einem Umsatzplus von 114 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch auf Halbjahressicht hat die Anlageklasse deutlich zugelegt: Mit rund zwei Milliarden Euro Umsatz liegen aktiv gemanagte sowie Index-Fonds fast 65 Prozent über dem Vergleichswert aus der ersten Jahreshälfte 2008.

Insgesamt verbuchte die Börse Stuttgart im vergangenen Monat einen Umsatz in Höhe von rund 7,8 Milliarden Euro nach Orderbuchstatistik. Das entspricht zwar einem Plus von neun Prozent gegenüber dem Vormonat. Im gesamten ersten Halbjahr 2009 fielen die Umsätze mit knapp 59 Milliarden Euro allerdings um rund 24 Prozent geringer aus als vor Jahresfrist. (hb)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments