BVI: Fondsbilanz – heiter bis wolkig

Die Wertentwicklung von Investmentfonds zeigt zum 30. Juni 2009 ein gemischtes Bild. Euro- und international anlegende Rentenfonds fuhren in den vergangenen zwölf Monaten ein Plus von im Schnitt 8,5 bis 9,0 Prozent ein. Durch steigende Börsenkurse in den letzten Wochen konnten die Wertverluste bei Aktienfonds etwas reduziert werden, wenngleich die Einbrüche bis März weiter zu Buche schlagen. Im langfristigen Bereich legten Aktienfonds mit Anlageschwerpunkt Deutschland im 20- und 30-Jahreszeitraum um 5,4 beziehungsweise 7,7 Prozent pro Jahr zu.

Einen soliden Wertzuwachs verbuchtenoffene Immobilienfonds in den vergangenen zwölf Monaten mit 3,8 Prozent. Dies geht aus der aktuellen Wertentwicklungsstatistik des BVI Bundesverband Investment und Asset Management per 30. Juni 2009 hervor.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments