Allianz GI präsentiert neuen Kommunikationschef

Die Frankfurter Fondsgesellschaft Allianz Global Investors bekommt einen neuen Leiter der Kommunikationsabteilung. Der bisherige Chef Heinrich Durstewitz (60) tritt ab Januar 2011 seinen Vorruhestand an. Sein Nachfolger wird Stefan Lutz (48).

Heinrich Durstewitz
Heinrich Durstewitz

Durstewitz ist seit 1990 bei der Fondsgesellschaft des Münchner Allianz-Versicherungskonzerns beschäftigt. Frühere Stationen waren die Vereins- und Westbank in Hamburg, Adig-Investment in München und die Credit Suisse in Zürich.

Zu den Meilensteinen seiner Tätigkeit gehörte die Integration der früher als Dit firmierenden Fondsgesellschaft Allianz Global Investors unter dem Dach der Allianz-Gruppe im Jahr 2004 sowie die Übernahme des Wettbewerbers Cominvest in 2009.

Lutz kommt von der Börsen-Zeitung, wo er als Verlagsleiter arbeitet. (mr)

Foto: Allianz GI

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.