Ex-Versiko-Vorstand Pfannenstill heuert bei Altira an

Der Frankfurter Asset Manager Altira hat Josef Pfannenstill zum Geschäftsführer ernannt. Der ehemalige Versiko-Vorstand bildet damit gemeinsam mit Altira-Group-CEO Michael Rieder sowie Oliver Brandt die Führungsmannschaft der Gesellschaft. Pfannenstill soll sich künftig um die Betreuung von Intermediären und Distributionspartnern wie etwa Privatbanken, Vermögensverwaltern und Dachfonds kümmern.

Pfannenstill war bis Ende 2008 Vertriebsvorstand beim Hildener Öko-Fondsanbieter Versiko. Er leitete dort die Geschäfte der Tochter Ökoworld Lux und baute den Vertrieb von Ökoworld-Investmentfonds in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg auf. Davor war Pfannenstill bei Fortis Investments als Head of Marketing für Deutschland, Österreich sowie Zentral- und Osteuropa tätig und Vertriebsleiter für Österreich sowie Zentral- und Osteuropa bei BNP Paribas Asset Management. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.