Shedlin holt Investmentfonds-Vertriebsprofi von DJE

Das Nürnberger Investment- und Emissionshaus Shedlin Capital hat Guido Raddatz (43) zum Verkaufsleiter im Geschäftsbereich offene Investmentfonds bestellt. Der gelernte Betriebwirt, der laut Shedlin als Experte für Wachstumsmärkte gilt und über fast 20 Jahre Vertriebserfahrung in der Finanzbranche verfügt, tritt seine Stelle per sofort an.  

Guido Raddatz
Guido Raddatz

Raddatz arbeitete zuletzt für den Pullacher Vermögensverwalter DJE Kapital und war im Laufe seiner Karriere außerdem in der Vertriebsleitung der Deutsche-Bank-Fondstochter DWS Investment sowie für die Hypo Invest tätig.

Der gebürtige Münchner bringe langjährige Erfahrungen im Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen, im Vertriebscoaching sowie im Key Account Management mit, so Shedlin.

Innerhalb der Branche verfüge Raddatz zudem über ein dichtes Kontaktnetzwerk, das er zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Sparte offene Fonds einsetzen werde, teilt sein neuer Arbeitgeber mit.

Dabei soll der Neuzugang auch von der Marktstellung profitieren, die Shedlin im Beteiligungsmarkt hat. „Künftig wollen wir die Synergieeffekte in den Bereichen der geschlossenen und offenen Fonds mit Blick auf unsere Kunden und Vertriebspartner noch stärker nutzen“, sagt Shedlin CEO Robert Schmidt. (hb)

Foto: Shedlin Capital

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.