Anzeige
27. Oktober 2011, 11:41
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Carmignacs Deutschland-Pläne reifen

Der Vermögensverwalter Carmignac Gestion mit Sitz in Paris will weiter wachsen und konkretisiert seine Planungen, zum Jahresende ein Büro in Frankfurt zu eröffnen. So haben die Franzosen bekannt gegeben, Kai Volkmann (41) als Deutschlandchef einzusetzen.

Volkmann-Kai-Carmignac-127x150 in Carmignacs Deutschland-Pläne reifen

Kai Volkmann, Carmignac Gestion

Volkmann wird die Position des Head of Country Germany ab Januar 2012 einnehmen. Sein Hauptziel soll es sein, die Beziehungen der Fondsgesellschaft zu den Finanzvertrieben unter der Verantwortung von Davide Fregonese, Global Head of Sales and Marketing, in Deutschland weiter zu entwickeln.

Volkmann war zuletzt Head of Retail Sales Deutschland beim Wettbewerber Blackrock, davor unter anderem bei JP Morgan Fleming Asset Management.

Eine starke regionale Präsenz und seine einzigartige Erfahrung sollen Carmignac Gestion helfen, den Service zu Bestands-­ und Neukunden in Deutschland maßgeblich zu stärken und somit seine langfristigen Verpflichtungen gegenüber diesem strategisch wichtigen Markt einzuhalten. (mr)

Foto: Carmignac Gestion

Anzeige

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 11/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Biotech-Fonds – Kfz-Policen – Versicherungen für Wohneigentum – Family Offices

Ab dem 19. Oktober im Handel.

Cash.Special 2/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Herausforderungen 2018 – bAV-Reform – Elementarschadenversicherung – Digitale Geschäftsmodelle

Ab dem 24. Oktober im Handel.

Versicherungen

“Manipulative Aktivitäten der Krankenkassen”

Wegen Manipulationsvorwürfen raten Experten des Bundesversicherungsamtes zu einer Reform des Finanzausgleichs zwischen den Krankenkassen. Das geht aus einem Sondergutachten des Wissenschaftlichen Beirats hervor, das am Donnerstag in Bonn vorgestellt wurde.

mehr ...

Immobilien

Baufinanzierung: Die Service-Champions

Welche Banken bieten deutschen Kunden den besten Kundenservice bei der Baufinanzierung? Die Kölner Beratungsgesellschaft Servicevalue hat Kunden der Banken hierzu befragt. Eine Bank konnte besonders überzeugen und sicherte sich einen “Gold-Rang”.

mehr ...

Investmentfonds

Finanzbranche befürchtet Blasenbildung an Märkten

Die Politik der Europäischen Zentralbank hat bereits zur Blasenbildung an den Finanzmärkten geführt, oder wird dies noch tun. Dessen ist sich die Finanzbranche sicher. Die Mehrheit wünscht sich den Ausstieg aus der expansiven Geldpolitik, hält dies jedoch gleichzeitig für unwahrscheinlich.

mehr ...

Berater

Insurtechs: Die fairsten digitalen Versicherungsmakler aus Kundensicht

Welche digitalen Versicherungsmakler werden von ihren Kunden als besonders fair wahrgenommen? Das Kölner Analysehaus Servicevalue hat gemeinsam mit Focus-Money die Kunden von 24 Anbietern befragt. Neun von ihnen erhielten die Note “sehr gut”.

mehr ...

Sachwertanlagen

IPP-Fonds der Deutschen Finance schütten aus

Der Asset Manager Deutsche Finance aus München kündigt für seine beiden Fonds IPP Institutional Property Partners Fund I und Fund II Auszahlungen für das Geschäftsjahr 2016 an die Privatanleger an.

mehr ...

Recht

IDD: Umsetzung könnte in Teilen verschoben werden

Wie der AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. mitteilt, könnte sich der Umsetzungstermin von Teilen der europäischen Richtlinie Insurance Distribution Directive (IDD) verschieben. Die delegierten Rechtsakte sollen nach dem Willen des europäischen Parlaments demnach erst im Oktober 2018 in Kraft treten.

mehr ...