ING IM verstärkt Institutional Team

Die Fondsgesellschaft ING Investment Management Germany (ING IM), Frankfurt, hat Thomas Wendt (45) zum Senior Sales Director Institutionals ernannt. Er soll institutionelle Kunden akquirieren und bei der Ausrichtung ihrer Anlagestrategie beraten.

Thomas Wendt
Thomas Wendt

Wendt ist laut ING IM seit über 14 Jahren im Bereich Asset Management und Fondsvertrieb tätig. Bereits in seiner letzten Position als Business Development Director bei Aviva Investors Global Services Ltd. kümmerte er sich um das Geschäft mit institutionellen Kunden und die Entwicklung von individuellen Kapitalanlagelösungen. Davor war Wendt unter anderem für die Fondsgesellschaften Invesco und Universal Investment tätig.

Der gelernte Bankkaufmann graduierte als Bankfachwirt an der Bankakademie Frankfurt und besitzt einen Abschluss als Investmentanalyst der DVFA. Er berichtet an Susanne Hellmann, Geschäftsführerin von ING Investment Management Germany. (hb)

Foto: ING IM

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.