Invesco bestimmt Europa-Führungsduo

Sergio Trezzi (39) und Miguel Rona (43) übernehmen bei der Fondsgesellschaft Invesco gemeinsam die Leitung des kontinentaleuropäischen Publikumsfondsgeschäfts.

europe3Mit dem neuen Führungsteam will der Asset Manager sein Portfolio an grenzüberschreitenden Produkten ausbauen und auf dem europäischen Markt kräftig wachsen.

Trezzi arbeitet seit 1999 bei Invesco, war für Italien und Griechenland verantwortlich und hat die Invesco Powershares ETFs eingeführt. Zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben übernimmt er ab sofort die Leitung des Publikumsfondsgeschäfts in Deutschland, Österreich, Benelux und den nordischen Staaten.

Rona ist seit 2000 bei der Fondsgesellschaft und derzeit für Spanien, Portugal und Lateinamerika verantwortlich. Er übernimmt zusätzlich die Leitung des Publikumsfondsgeschäfts in der Schweiz und Frankreich.

Beide werden weiterhin an James Robertson, Chief Executive Officer Invesco EMEA (Europe, Middle East and Africa), berichten. Insgesamt verwaltet Invesco rund 630 Milliarden US-Dollar. (mr)

Foto: Shutterstock

Lesen Sie mehr Nachrichten zum Thema ETF.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments