Robeco bestellt neuen Finanzchef

Die niederländische Fondsgesellschaft Robeco hat einen neuen Finanzvorstand ernannt. Die Position übernimmt Jurgen Stegmann (50). Er folgt Constant Korthout, der zum niederländischen Bankhaus Van Lanschot Bankiers gewechselt ist.

Jurgen Stegmann
Jurgen Stegmann

Stegmann, der am 15. März bei Robeco beginnt, arbeitete zuvor als Risikovorstand bei der NIBC Bank in Den Haag. Ab dem Jahr 2000 war er Mitglied des Executive Boards der Fortis Bank Nederland. Von 1984 bis 2000 war Stegmann in unterschiedlichen Funktionen bei der Bank Mees and Hope/MeesPierson/Fortis Bank Nederland tätig.

Die Bestellung Stegmanns bedarf noch der Zustimmung der niederländischen Aufsichtsbehörden.

Dem Vorstand gehören neben Stegmann Vorstandschef Roderick Munsters, der für Marketing und Vertrieb zuständige Hester Borrie, die für das operative Geschäft verantwortliche Leni Boeren und Hans Rademaker, verantwortlicher Investment-Vorstand, an. (ks)

Foto: Robeco

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.