Saxo Bank bekommt Tochter in Hongkong

Die in Kopenhagen ansässige Saxo Bank hat eine neue Tochter in Hongkong gegründet. Mit der Saxo Capital Markets HK Limited haben die Dänen ihrer inzwischen vierte Asienpräsenz eröffnet.

china mauerNeben der regionalen Präsenz will das Unternehmen auch seine Plattform für Multi-Asset-Online-Trading weiter ausbauen.

„Die Finanzkrise hat dazu geführt, dass sich das Anlageverhalten von Privatinvestoren auch in Hongkong verändert. Portfolio- und Risikodiversifikation stehen heute mehr denn je im Vordergrund. Zudem verlagerten die Marktunsicherheiten der letzten Jahre den Anlegerfokus zunehmend weg von Aktien hin zu Devisen oder Rohstoffen“, sagt Francis Lee, Managing Director bei Saxo Capital Markets HK Limited. (mr)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.