Neue Rating-Agentur am Start

Die Schweizer Rating-Agentur Independent Credit View mit Sitz in Zürich will den deutschen Markt erobern. Dazu verstärken die Eidgenossen auch ihr Analystenteam.

thumbsDas vor knapp zehn Jahren gegründete Unternehmen hat Thomas Isler und Guido Versondert im Bereich Research und Claudia Jasiello im Bereich Organisation eingestellt. Neben dem Heimatmarkt Schweiz sollen institutionelle Investoren nun auch in Deutschland die Kreditanalysen der Gesellschaft nutzen.

„Das Interesse an unabhängigem Kreditresearch im In- und Ausland nimmt stark zu. Dies zeigt, dass sich institutionelle Investoren den neuen Marktrealitäten anpassen, den offiziellen Ratings skeptischer gegenüberstehen und verstärkt alternative Informationsquellen erschliessen“, sagt Geschäftsführer Daniel Pfister: „Wir verfolgen eine bedachte, auf Nachhaltigkeit und langfristige Kundenbeziehungen ausgerichtete Wachstumsstrategie.“

Isler kommt von der Swiss Life in Zürich, wo er als Portfoliomanager tätig war. Versondert war zuvor Lead Analyst für Banken bei Moody’s Investors Service in London. (mr)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.