Meriten bekommt neuen Produktchef

Patrick König wird ab dem 1. Juli 2014 Head of Products bei Meriten Investment Management, Düsseldorf. König kommt von der Deutschen Asset & Wealth Management mit Sitz in Frankfurt.

Patrick König, Meriten

Dort war König unter anderem stellvertretender Leiter des Teams für Aktien. Außerdem war König für die Neu- und Weiterentwicklung von Fondskonzepten sowie den Vertrieb der Produktpalette im In- und Ausland zuständig, heißt es.

Leitung des Produktteam

König berichtet in seiner neuen Funktion nun an Werner Taiber, Sprecher der Meriten-Geschäftsführung. Zu seinen Aufgaben gehören die Produktentwicklung sowie die Leitung des Produktteams. Außerdem soll er die Zusammenarbeit zwischen Meriten Investment Management und den anderen Investmentboutiquen des BNY Mellon-Konzerns vorantreiben und ausbauen. (mr)

Foto: Shutterstock

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.