„Kombination aus persönlichem Kontakt und Breitenwirkung unschlagbar“

Cash.Online sprach zum Start der 19. DKM in Dortmund mit Martin Stenger, Leiter Vertrieb für unabhängige Finanzdienstleister und Versicherungen bei Fidelity Worldwide Investments.

Martin Stenger, Fidelity Worldwide Investment

Cash.Online: Herr Stenger, Fidelity ist auch in diesem Jahr Aussteller, inwieweit ist das Konzept eines großen Branchentreffs noch zeitgemäß?

Stenger: Die Kombination aus persönlichem Kontakt und großer Breitenwirkung ist unschlagbar – und zeitlos. Das findet man nur bei einer solchen Veranstaltung. Hier bekommen wir von einer großen Zahl von Marktteilnehmern eine direkte, persönliche Rückmeldung zu uns, unserem Service, unseren Produkten.

Welche Themen werden auf der DKM in diesem Jahr am wichtigsten sein?

Zu nennen sind hier vor allem das Lebensversicherungsreformgesetz, MiFID II und der Einfluss der Niedrigzinsen auf die Produktwelt.

Welche Erwartungen haben Sie an die diesjährige Veranstaltung?

Wir wollen (potenzielle) Kunden treffen und hören, was sie sich von uns erwarten und darüber hinaus natürlich Einblicke erhalten, was der Wettbewerb macht. Es würde mich zudem freuen, wenn es weniger Show, dafür aber mehr Inhalt als in den Vorjahren gäbe.

[article_line]

Was erwartet die Messebesucher an Ihrem Stand?

Wir zeigen, welche Lösungen wir für Anleger haben, die – im Niedrigzins und darüber hinaus – laufende Erträge suchen. Hier bieten wir eine komplette ertragsorientierte Produktfamilie. Zudem feiern wir 25 Jahre Fidelity European Growth Fund – er hat seit 1990 bewiesen, dass ein aktives Fondsmanagement langfristig einen echten Mehrwert für Anleger liefert. Aber wir sind nicht nur an unserem Stand zu finden: Wir veranstalten auch einen Workshop zu MiFD II und nehmen am Roundtable „Chancen und Risiken des Kapitalmarktes für Versicherungen“ teil.

Interview: Frank O. Milewski

Foto: Fidelity

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments