Rothschild & Cie Gestion mit Standort in Frankfurt

Die auf institutionelle Anleger und Fondsplattformen fokussierte französische Fondsgesellschaft Rothschild & Cie Gestion ist künftig mit einer eigenen Präsenz in der Finanzmetropole Frankfurt am Main vertreten.

Henrik Adam, Rothschild & Cie Gestion

Als Country Manager für Deutschland verantwortet Henrik Adam (35) künftig alle Vertriebsaktivitäten des Unternehmens. Jean-Louis Laurens, CEO und Global Head of Asset Management der Rothschild & Cie- Gruppe, betont: „Deutschland ist für uns ein sehr wichtiger Markt. Dem tragen wir mit der Frankfurter Präsenz Rechnung. Wir sind davon überzeugt, dass die besondere Philosophie von Rothschild Asset Management den Investoren hierzulande einen echten Mehrwert bieten kann.“

Erfahrung im Vertrieb und Fondsmanagement

Mit Adam sei dazu ein Experte gewonnen worden, der sowohl Rothschild & Cie Gestion als auch den deutschen Fondsmarkt sehr gut kenne. „Henrik Adam verfügt über langjährige Erfahrung in Vertrieb und Fondsmanagement. Er kennt unser Haus bereits und bringt damit die beste Voraussetzung für die Betreuung unserer Kunden mit“, so Laurens weiter.

Adam kommt von Max.xs financial services AG, welche bislang den Vertrieb der Fonds von Rothschild & Cie Gestion in Deutschland übernommen hatte. Weitere berufliche Stationen Adams waren im Aktienhandel bei Dresdner Kleinwort sowie im Fondsmanagement bei Pure Alpha Investment GmbH. (fm)

Foto: Rothschild & Cie Gestion

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.