Gold: Bestes Quartalsergebnis seit 30 Jahren

Gold verzeichnet sein bestes Quartalsergebnis seit 30 Jahren. Dies geht auf eine Analyse der Saxo Bank zurück. Laut Ole Hansen, Rohstoffexperte bei der Saxo Bank, bestehe der Hauptunterschied zu älteren Erholungsversuchen in der steigenden Anzahl von Staats- und Unternehmensanleihen mit einer Rendite von unter null Prozent.

Gold verbucht sein bestes Quartalsergebnis seit 30 Jahren.

Hansen kommentiert: „Es wäre für Gold sinnvoll, im neuen Quartal nach einer Bestandsaufnahme zu konsolidieren. Möglicherweise wird sich der Goldpreis einer unteren Schwelle nähern, aber wir gehen nicht davon aus, dass der wichtige Unterstützungsbereich zwischen 1.165 USD und 1.195 USD pro Feinunze durchbrochen wird“.

Dauerhafte Entwicklung

Die momentane Entwicklung, die von der Einführung negativer Zentralbankzinsen gefördert werde, könne demnach noch eine ganze Weile Bestand haben.

[article_line]

„Dies treibt viele kleine und große Investoren in alternative Investments – und eine davon ist Gold“, so Hansen. (nl)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.