Finanzbranche: Die bewerberfreundlichsten Arbeitgeber

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu hat in Kooperation mit dem Staufenbiel Institut über 23.000 Bewerbungsbewertungen ausgewertet und die Arbeitgeber mit den besten Bewerbungsprozessen Deutschlands gekürt.

sadfdsf
Die Fondsgesellschaften Union Investment und Grüner Fisher Investments konnten die Bewerber im Segment „Finanzen“ überzeugen.

Die Bewertungsplattform Kununu hat die Arbeitgeber mit den besten Bewerbungsprozessen Deutschlands ermittelt.

In dem Segment „Finanzen“ konnten der Auswertung zufolge zwei Unternehmen mit ihren Bewerbungsprozessen punkten und in der Top-100-Liste landen.

Professionalität des Gesprächs

Auf Platz 43 – und im Teilbereich „Finanzen“ auf Platz eins – liegt die Frankfurter Fondsgesellschaft Union Investment mit einem Bewerbungsscore von 4,54 Punkten. Die Bewerber seien besonders zufrieden mit der Professionalität des Gesprächs, der angenehmen Atmosphäre, den zufriedenstellenden Antworten und der Erklärung der weiteren Schritte im Bewerbungsprozess.

Auf Platz 100 und damit Rang zwei des Finanzrankings befindet sich die Grüner Fisher Investments GmbH mit einem Score von 4,27. Dabei erreichte Grüner Fisher sehr gute Bewertungen bei der Antwortschnelligkeit und der zufriedenstellenden Reaktion vor der Einladung zu einem Gespräch.

Das branchenübergreifend bestbewertete Unternehmen, die Personalberatung Select GmbH, kam auf einen Bewerbungsscore von 4.88. Die Firmen konnten maximal fünf Punkte erreichen.

Auf Kununu können Bewerber die drei Teilsegmente „Vor“, „Nach“ und „Während“ des Bewerbungsprozesses bewerten. (nl)

Foto: Shutterstock


Mehr aktuelle Beiträge:

Immobilien-Nebenstandorte: Welche B- und C-Lagen lohnen (nicht)?

“Bei der DVAG haben Frauen und Männer die gleichen Chancen”

Generationenberatung: Wo verläuft die Grenze zur Rechtsberatung?

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.