Blackrock kooperiert mit Fintech

„Gerade in Zeiten niedriger Zinsen, hoher Volatilität an den Märkten und einem fast unüberschaubaren Produktangebot mit über 8.000 aktiv gemanagten Fonds in Deutschland ist es Makler und Vermittler von großer Bedeutung, den eigenen Kunden ausgezeichnete Lösungen an die Hand geben zu können“, meint Christian Machts, Leiter Privatkundengeschäft bei Blackrock in Deutschland, Österreich und Osteuropa.

Dabei stehe der meist langjährige gute Kontakt des Maklers oder Vermittlers zum Kunden im Vordergrund. „Dieser soll mit „meinDepot“ gestärkt werden und dem Vermittler ein exzellentes Tool an die Hand gegeben werden, um Kunden mit Vermögensanlagebedarf Lösungen zu bieten“, so Machts weiter.

Bankenunabhängige, professionelle Lösung

„Mit „meinDepot“ erhalten Vermittler und Makler ein attraktives Instrument, mit dem sie ihren Kunden Zugang zu Investmentlösungen bieten können“, sagt Andreas Feiden, CEO von Youvestor. Sie fungieren dann demnach als Tippgeber für ihre eigenen Kunden.

„Und dies bei 100 Prozent Kunden- und Bestandsschutz und dauerhafter Vergütung“, so Feiden weiter. Die Blackrock-Fonds kosten im Schnitt rund 0,50 Prozent per annum. Die Nutzung des gesamten Servicepaketes von „meinDepot“ kostet den Kunden nur 1,25 Prozent jährlich. (fm)

Foto: Blackrock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments