Wisdom Tree mit neuem Vertriebschef für Europa

Der ETF-Anbieter Wisdom Tree freut sich bekannt zu geben, dass Alexis Marinof zum Head of Distribution für Wisdom Tree in Europa ernannt wurde. Alexis Marinof hat mehr als 18 Jahre Erfahrung, die er künftig bei Wisdom Tree einbringen wird, und verfügt über nachweisliche Erfolge im Aufbau von europaweiten Vertriebsstrukturen im ETF-Bereich.

Alexis Marinof startet beim ETF-Anbieter Wisdom Tree.
Alexis Marinof startet beim ETF-Anbieter Wisdom Tree.
Alexis Marinof wechselt von State Street Global Advisors (SSGA) zu WisdomTree. Er war mehrere Jahre in leitender Positionen, zuletzt EMEA Head of SPDR ETFs und Managing Director in London. Bei SSGA war er außerdem EMEA Distribution Chief Operating Officer in London, Head of Middle East and Africa in Dubai und Head of the Nordic Region in Brüssel. Marinof übernimmt bei Wisdom Tree die Leitung des Vertriebs in Europa. Er wird dabei von Mitarbeitern unterstützt, die speziell für die Kunden- und Investorenbeziehungen und den Vertrieb in Deutschland, Italien, den Niederlanden, Skandinavien, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich zuständig sind.

Er berichtet in seiner Funktion an David Abner, Head of Europe, und übernimmt die bisher von Morgan Lee ausgefüllte Rolle, der an den Hauptsitz von Wisdom Tree in den USA zurückkehrt und dort in das Team Institutional Distribution als Regional Director für die Westküste wechselt. (fm)

Foto: Wisdom Tree

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments